[Postfixbuch-users] Migration von Courier zu Dovecot unter Debian

Torsten Zumpf torsten-z at freenet.de
Sa Mär 29 10:44:04 CET 2008

Hallo,

> Das heißt?
> Selbst kompilieren?!
>
> Das wäre zwar möglich, aber irgendwie will ich gerne das Kompilieren
> direkt auf dem Server vermeiden.
> Was wäre nun ein guter Weg?
> Am Besten hier etwas schneller meine virtuelle Maschine zum Pakete
> "packen" einrichten, um dann auf dem Server ein lokales Repository zu
> installieren in das ich die Pakete nur reinkopieren brauche und dann
> ebenfalls per apt drüberinstallieren?
>
> Oder gibt's einen schlaueren Weg, den ich noch nicht sehe?

Du könntest dir z.B. apt-proxy für dein Netz aufbauen und dort dann einen
eigenen Paketzweig machen. In diesen legst du dann die selbstkompilierten
Pakete. Vorteil ist dann auch, die benötigten Pakete für die Rechner werden
nur einmal herunter geladen und liegen dann schon in deinem Netz bereit. So
hab ich das schon seit langer Zeit laufen.

Torsten