[Postfixbuch-users] Alias Problem mit Virtuellen Usern

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Mär 28 13:27:33 CET 2008

nighthawk wrote:

> Ich habs nicht ausprobiert, aber theoretisch müsste das doch gehen.
> Man hinterlegt in virtual_alias_domains die Liste der gültigen Domains
> und hinterlegt bei virtual_alias_maps eine pcre Datei, die Zeilen in
> der folgenden Form enthält:
>
> /^virtualalias@/ virtualuser at mailboxdomain.example
>
> Was sagen die Postfix Experten? Irre ich mich?

Das funktioniert nicht, weil virtual_alias_maps auf ALLE Mails angewandt
werden. Oder man könnte sagen, es funktioniert zu gut. (^-^)
Dieser Ausdruck würde auch auf ausgehende Mails angewandt.

Wenn das z.B. für "postmaster" und "abuse" verwendet, wird, erhälst du eine
Menge Mails, die du gar nicht haben möchtest.

--
Sandy