[Postfixbuch-users] transport will nicht so wie ich

Ralf Prengel ralf.prengel at rprengel.de
Do Mär 20 09:40:56 CET 2008

Hallo,

im Zuge meiner Idee ein kleines Mailarchiv mit always_bcc aufzusetzten
hänge ich im Moment noch an der Funktion transport.

Im Detail.
Es gibt eine Mailbox archiv der auf dem Server 192.168.2.250 als
Cyrus-Imap eingerichtet ist und lokal auf 250 auch funktioniert. Zugriff
mittels Imap-Client ist auch i.O.
Ich will jetzt testweise Mails die von aussen an archiv at rprengel.de
ankommen umleiten.
Dazu habe ich in transport
archiv :[192.168.2.250]

eingetragen, postmap ausgeführt und postfix ein reload gegeben.

Leider landen die Mails aber im Mailpostfach archiv  auf 192.168.2.30.
Dorts ist im Moment noch auch ein Postfach archiv eingerichtet.

Gruß