[Postfixbuch-users] UPDATE: Mailserver-Vorträge in den kommenden Tagen/Wochen

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Mär 18 15:17:10 CET 2008

Am Montag, 17. März 2008 schrieb Marcel Hartmann (privat):

> Warum ist in unserem SPF Thread (den ich aus Ralfs Buch hier
> angetriggert hatte - Stichwort "Kronjuwel") das Ergebnis eher gegen das
> verwenden von SPF gerade auch in Bezug auf Postgrey und Konsorten, wenn
> man es dennoch immer wieder in aktuellen Themen angepriesen bekommt und
> die Leute es immer wieder als gut anpreisen. *verwirrtbin*

Verstehe ich auch nicht, insofern kann ich es Dir nicht beantworten.

Es zeigt sich aber, daß sich in der Historie der Menschheit stets nicht
das Optimale durchgesetzt hat.

SPF ist Quark. Punkt. Aus. Warum dafür ein Slot verheizt wurde, vermag ich
nicht zu erklären. Es hätte wirklich relevanteres und wichtigeres
gegeben.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de