[Postfixbuch-users] Spamassassin: Bayes Filter tun nicht mehr

Heiner Lamprecht heiner at heiner-lamprecht.net
So Mär 16 13:24:35 CET 2008

Hallo zusammen,

ich habe vor einigerzeit meine Domains auf einen neuen Server
umgezogen.  Dabei habe ich auch die Bayes-Datenbank von
Spamassassin übernommen.  Das hat alles soweit funktioniert.  Nun
habe ich letztes Wochenende das Lernen wieder aktiviert.  Insgesamt
zwei Nutzer können ihre Spammails in je einen entsprechenden Ordner
ablegen, dann läuft regelmäßig sa-learn drüber.

Das Problem:  Seit dem werden erheblich mehr Spammails zugestellt
und in den Ausgaben von Spamassassin sieht man, dass die
Bayes-Tests gar nicht verwendet werden.

Was geht da schief?  Was kann ich tun, damit das wieder läuft?  Ich
habe bislang keine aussagekräftigen Logausgaben gefunden und bin
für jeden Tipp dankbar.

Grüße,

    Heiner

--
    heiner at heiner-lamprecht dot net    GnuPG - Key: 9859E373
  Fingerprint:  3770 7947 F917 94EF 8717 BADB 0139 7554 9859 E373