[Postfixbuch-users] postgrey whitelist

Andre Hübner Andre.Huebner at gmx.de
Do Mär 13 13:36:43 CET 2008

Hallo Liste,

sicherlich nutzen noch einige das greylisting über
http://postgrey.schweikert.ch/
Ich bin bißchen verwirrt über die Standardeinträge in der
postgrey_whitelist_clients
Ich will das mal ausmisten und bei der Gelegenheit ein paar Einträge
bereichern.
z.B. möchte ich direkt Sender von T-online, gmail oder anderen großen
providern einfügen.
Spam kommt ja meistens von exotischen hosts.
Hat hier jemand bereits eine angepasste, bewährte postgrey_whitelist_clients
die er zur Verfügung stellt.
Wäre es vielleicht  günstiger Netze einzutragen um das Auflösen der IP zu
sparen?
z.B.:

#t-online
194.25.134.0/20