[Postfixbuch-users] Root DNS abfrage liefert kein Ergebniss

Christian Scholz cscholz at 2nibbles4u.de
Mi Mär 12 20:48:47 CET 2008

Ich habe auf meinem System einen lokalen DNS-Server laufen, der die Root Server direkt anfragt.
Leider bekomme ich über diesen Weg keinen DNS-Namen für 201.29.161.225.

Die Telekom weiß allerdings, dass es "20129161225.user.veloxzone.com.br" ist.
Wüsste dies mein Server, so hätte er die eMail nicht angenommen.

Hab ich da einen "Bug"? Oder bekommt T-Com einfach nur ein gecached Ergebniss?

Gruß Christian Scholz