[Postfixbuch-users] Verwendet hier jemand maildrop aus den Debian etch Repositories?

Thomas Schwenski postfixbuch at thomas-schwenski.de
Di Mär 11 10:08:51 CET 2008

Hallo Werner,

 > Ich benutze garkeine Systemuser für mein MX-Setup :-) Maildrop stellt
 > als vmail:vmail Mails in die Postfächer der Benutzer zu.

Ich trenne die Daten meiner Kunden auf dem Server sauber durch
Systembenutzer und -gruppen.
Pro Kunde ein Benutzer, eine Gruppe.

Da die Anzahl der Kunden überschaubar ist und es eventuell einen
Sicherheitsgewinn darstellen kann halte ich es für eine gute Lösung mit
vertretbaren Aufwand-Nutzen-Verhältnis.

 > maildrop

Eventuell liegt hier mein Problem:
Ich versuchte bisher courier-maildrop erfolglos zum Laufen zu bekommen.

Ich danke Dir für die Auskünfte.

Thomas