[Postfixbuch-users] Filterregel gesucht

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Mär 10 23:30:20 CET 2008

Joerg Backschues schrieb:

> Diese Mail Server haben ja auch schon beim Greylisting Probleme gemacht,
> so dasss man für diese Mail Server das Greylisting deaktivieren mußte.
> Na ja, beim Nolisting funktioniert das Deaktivieren leider nicht.

Jap da warte ich dann mal was da in Zukunft rauskommt.
Aber merci dann weiß ich jetzt wenigstens das nicht ich zu doof war *gg

> Und wer kann es sich schon erlauben, Google, eBay und 1&1 auszuschließen
> :-(.

Ich *ggg
Es sind ja in erster Linie deren Kunden die da Probs mit der Zustellung haben.
Es sind funktionierende MX vorhanden wenn die sich nicht an allgemeine Gepflogenheiten
halten .....

So jetzt aber wieder ernst evtl. liest ja einer von den Admins dort mit und kümmert sich
mal drum und sei es das sie Postfix einsetzen (das obige ist ein klares KO für Qmail).

1und1 habe ich deswegen vorige Woche angeschrieben bis heute keine Antwort wie das Problem
aus der Welt geschafft werden könnte. Und dabei ist das eigentlich so einfach mit einem
sauberen MTA.

> --
> Mit freundlichen Grüßen
> Jörg Backschues