[Postfixbuch-users] amavis-new als smtp-proxy

Mo Mär 10 12:20:46 CET 2008

nochmal ich *g

Matthias Haegele schrieb:
> http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/amavisd-new/

hier ist amavis smtp proxy ?
diese einstellungen habe ich schon lang. der vorteil des smtp proxys ist
aber (wenn ich den vortrag richtig verstanden habe) das die spams/viren
vom server garnicht erst angenommen werden.
natrülich wird bei mir eine menge an spam garnicht erst angeneommen,
amvis bzw spamasi finden aber trotzdem nach der annahme der mail noch
viren bzw spam. deswegen dachte ich, den amavis nicht als proxy
integriert zu haben.

gruß
  --
Egal wie weit der Weg ist, man muß den ersten Schritt tun.

* Dies ist ein Zufallstext und hat nichts mir dem Empfänger der Mail zu tun