[Postfixbuch-users] Bayes und Spambekämpfung

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Sa Mär 8 23:08:21 CET 2008

Siehe auch http://www.postfixbuch.de und dann unter Service.

> * die dynip-Liste die Driessen zum Download hat einsetzen (vor allem
> den reject aus Dial-in-Netzen)

Da kriege ich immer ein Zucken in den Fingern, wenn das einfach so ohne
Warnung "empfohlen" wird.

Man sollte das nur tun, wenn man weiß, was man tut und das erhöhte Risiko
der geblockten echten Mailserver bewußt in Kauf nimmt.

Ich möchte das ganz definitiv NICHT.

> * spamassassin rules erweitern - da gibts viele Möglichkeiten "rules
> due jurs" oder so - musst mal googeln

Rules du jours, falls man danach googlen will. Alternativ "man sa-update".

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: