[Postfixbuch-users] Bayes und Spambekämpfung

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Sa Mär 8 23:05:30 CET 2008

Am Freitag, 7. März 2008 schrieb Hans Novak:

> Ich habe seit rund 2 Monaten mit "salearn" den bayes trainiert, ohne
> Erfolg.

Otto Waalkes: Ich koche dasa Ei seit 10 Minuten, es ist immernoch nicht
weich.

99% der Leute trainieren sich ihre Filter kaputt, weil sie Bayes nicht
richtig verstanden haben.

> Warum sagt denn der "BAYES_50" nur einen Wert von 0.001 ?

Weil die Mail nach einem Filter exakt in der Mitte ist.

Zu 50% Wahrscheinlichkeit ist es Ham, zu 50% Wahrscheinlichkeit ist es
Spam.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de