[Postfixbuch-users] Bayes und Spambekämpfung

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Mär 7 12:37:40 CET 2008

Philipp Flesch schrieb:

> http://funk.fblan.de/postfix/ ==> wird in die main.conf eingebunden und
> lehnt daher direkt beim SMTPD-Connect ab ... die Mail erreicht
> spamassassin also erst gar nicht
>
> --

Habe nichts dagegen das diese Liste eingesetzt wird wenn die Warnhinweise beachtet werden
und man sich auch über die Folgen bewusst ist. Also lest bitte den Header.

Macht bitte auf der Postfix-Liste keine Werbung, wenn dann erklärt den Gebrauch per PM.
Der Einsatz einer solchen Blacklist ist nicht unumstritten und es gibt durchaus auch
falsepositive.

Die Webseite wurde auf www.fblan.de/postfix umgezogen nehmt bitte diesen Link.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen