[Postfixbuch-users] recipient_canonical_maps

Do Mär 6 21:56:28 CET 2008

Hallo zusammen,

ich setzte derzeit recipient_canonical_maps ein, um die ein oder andere
Mailadresse (neutrale, nicht nach einem Mitarbeiter persönlich benannte)
auf andere weiterzuleiten; ist bisher auch zweckmäßig gewesen. Die Mails
werden dann von Postfix an einen Exchangeserver weitergeleitet.

Ich habe nun eine Anforderung, dass Mails an eine Adresse an zwei
Empfänger (einer intern, einer extern) weitergeleitet werden sollen. Ist
das denn mit recipient_canonical_maps zu machen? Ich würde mal eher
sagen nein....

Welche Lösungsmöglichkeiten gäbe es denn dafür?

Danke & Gruss
Thomas