[Postfixbuch-users] maildrop (mail user)

Werner Detter werner at aloah-from-hell.de
Do Mär 6 16:18:50 CET 2008

Leander Sukov schrieb:
> Hallo,
>
> ich fummel immer noch mit maildrop herum. Weiß jemand, ob Maildrop automatisch
> darauf besteht dass der Username (also die Bezeichnung des Empfängers) aus
> der E-Mail-Adresse generiert wird?

Hi,

nicht zwangsweise. Verwendest du zum Beispiel eine MySQL-DB als Backend für
die Userdaten kannst du bei Courier für den Courier-Authdaemon z.B. eine eigene,
angepasste Query erstellen so dass die komplette E-Mail, der Localpart oder ein
von der E-Mail unabhängiger Usernamen berücksichtigt werden kann.

Aber was wir brauchen sind Fakten, Fakten, Fakten ;-)

Ciao,
Werner