[Postfixbuch-users] Amavis blocked Mail - warum ? -> Ursache

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Do Mär 6 10:17:44 CET 2008

Dr.Peer-Joachim Koch schrieb:
> Hallo,
>
> falls es jemanden interessiert ich habe dir Ursache gefunden.
> Wenn ich alles richtig verstanden habe schreibt amavis beim prüfen
> die Mail erstmal auf ins Filesystem und schaut mit "file" nach, was
> für ein File-Typ es ist. Bei bestimmten Buchstabenkombinationen(ASC)
> und/oder codierten Zeichen kommt es zu Fehlern.
> In diesme Fall wird der untenstehende Text wohl falsch eingeordnet.
> Fügt man ein Leerzecihen am Anfang des Textes ein geht alles ....
> Ist zwar keine Lösung, aber ein Workaround ...

Gibt es vielleicht ein Beispiel?
Das wäre evtl. einen Bug Report wert?

(Dachte seither immer das file relativ sicher den tatsächlichen Dateityp
anhand der

Vielleicht ist das das Problem?
(Auszug man file)
If a file does not match any of the entries in the magic  file,  it  is
        examined to see if it seems to be a text file.  ASCII,
ISO-8859-x, non-
        ISO 8-bit extended-ASCII character sets (such as those used  on
  Macinâ
        tosh  and  IBM  PC systems), UTF-8-enc

Gruesse/Greetings
MH