[Postfixbuch-users] Versand über mehrere Provider

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Mär 2 10:14:00 CET 2008

Am Samstag, 1. März 2008 schrieb Peter M.:

> habe ich nun probiert. bekomme aber die jetzt: "Connection timed out"

Dann hast Du ein Problem auf TCP/IP-Ebene.

> habe auch gelesen das es irgendwas mit dem Connection Caching zu tun
> hat. Kann man da gegen etwas tun?

Das hat sicher nichts mit Connection Caching zu tun. Wie sollte es?

Nein, das hat sogar noch nicht mal richtig was mit Postfix zu tun. DU
erreichst diese Maschinen nicht richtig. Aso entweder ist Dein Routing im
Eimer, oder Du hast Murks in den transport-Tables, bzw. bei den
Relayhosts eingetragen.

Lies das Fehleranalyse-Kapitel und geh die Schritt-für-Schritt-Anleitung
durch. Traceroute, telnet & Co.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de