[Postfixbuch-users] Dumme Frage ..

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Jun 26 11:06:50 CEST 2008

Am Donnerstag, 26. Juni 2008 schrieb Andreas Henkelmann:

> Ich habe ne Frage gestellt ob es denn moeglich waere ...

Kommt eben drauf an.

> Da Peer in seinem Buch auf VACATION abziehlt, und ich der
> Ansicht bin das es nicht so einfach bei virtuellen Mailboxen wird.

Richtig.

Aber da es jetzt 5 verschiedene Varianten gibt WIE Du genau "virtuelle"
Mailboxen anlegst (ich könnte jetzt ausführen, daß es MySQL-Accounts
gibt, die in Wirklichkeit "reelle" Accounts sind, daß es MySQL-Accounts
gibt, die "virtuelle" Accounts über virtual_alias_domains gibt und ich
könnte ausführen, daß es MySQL-Accounts gibt, die reelle Accounts
abgewickelt über das virtual delivery-Modul gibt.

ERGO gibt es jetzt ein Dutzend verschiedene Varianten und wenn ich für
alle EVENTUALITÄTEN die Du VIELLEICHT haben könntest eine Anleitung
schreiben sollte, dann dauert das 2 Stunden und umfaßt 5 Seiten.

Darauf habe ich keinen Bock.

Also sag GENAU was Du hast und GENAU was Du machen willst und dann sage
ich Dir gerne auch GENAU ob und wie das einfach oder kompliziert (oder
gar nicht) geht.

> Wenn als Post kommt .. zeige mal Konfig ( was ja ne standart Antwort zu
> sein scheint .. )

Ja, weil vielle immer noch glauben, daß sie keine Infos rausdrücken müßten
und es dann eine klare Antwort auf ihre fluffige Frage gibt.

Ich beantworte gerne DEINEN Fall, aber nicht ALLE möglichen Fälle.

So und schon wird hier wieder viel diskutiert für nix, als ob das Wetter
nicht draußen schön genug und der Schreibtisch voll genug wäre.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: