[Postfixbuch-users] Problem mit lokaler Zustellung

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Jun 23 11:37:36 CEST 2008

Am Sonntag, 22. Juni 2008 22:57 schrieb S. Kremer:

> Ich habe nun gemerkt, dass ich EMails an nicht existierende Benutzer
> schicken darf. Dieses Phänomen tritt aber nur auf, wenn ich die Mail
> auf dem Mailserver selber verschicke.

Was heißt "auf dem System selber verschicke"? Zwischen /usr/bin/sendmail
und SMTP gibt es hier zwei große Unterschiede.

Standard-Antwort Nummer 1: Bitte zeige die master.cf und "postconf -n".
Standard-Antwort Nummer 2: Bitte zeige *vollständige* Logfiles.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin