[Postfixbuch-users] PDF-Anhang als text/html deklariert

Jan Theofel theofel at etes.de
Fr Jun 20 10:57:44 CEST 2008

Hallo zusammen,

die folgende Frage ist nicht unbedingt Postfix-spezifisch obwohl der
Mailserver natürlich ein Postfix ist. Aber ich wüsste nicht, wo ich
sonst so erfahrene Mailadministratoren wie euch finden sollte. :-)

In einer E-Mail (reiner Text mit PDF-Anhang) habe ich folgendes
gefunden:

Die angehängte PDF-Datei wird also als text/html deklariert. Daraufhin
schmeißt Spamassassin diverse HTML-Validitätsprüfungen an, die natürlich
alle in die Hose gehen und die Mail sammelt ca. 20 Punkte.

Klarer Fehler des Mailclients natürlich. Mailprogramm ist Outlook mit
Virenschutz AVG (Version: 7.5.524).

Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen und/oder eine spontane Idee,
wie dieser Fehler zustande kommen könnte?

Danke + Gruß
Jan

--
Jan Theofel
Web: http://www.etes.de         E-Mail: theofel at etes.de
ETES GmbH  Libanonstrasse 58 A  D-70184 Stuttgart
Fon: +49 (7 11) 48 90 83 - 17   Fax: +49 (7 11) 48 90 83 - 50

Registergericht: Amtsgericht Stuttgart HRB 721182
Geschäftsführende Gesellschafter: Markus Espenhain und Jan Theofel
Sitz der Gesellschaft: Stuttgart
USt.-Id.Nr.: DE814767446