[Postfixbuch-users] Kernel Sicherheitslücke

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Jun 17 20:27:13 CEST 2008

Am Dienstag, 17. Juni 2008 schrieb Scholz, Christian:

> Laut Tecchannel ist eine neue Sicherheitslücke bekannt geworden
> http://www.tecchannel.de/index.cfm?pid=426&pk=1762888

Laut Schnickaschnackschnuckk ist in China ein Sack Reis umgefallen.

PPP auf einem Mailserver interessiert mich noch weniger, als ein Reissack
in China.

> Wie reagiert Ihr auf solche Nachrichten?

Gar nicht.

Meine Distribution stellt Security-Patches bereit, diese werden
automatisiert eingespielt.

> Wir verwenden bei unseren Kunden Debian stable. Somit ist der Kernel
> nie der aktuellste. Man hängt halt bei stable immer etwas hinterher.

Das hat ja nun wenig mir den rückportierten Fixes der Distributionen zu
tun.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de