[Postfixbuch-users] HELO im DNS

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Jun 17 20:17:41 CEST 2008

Am Dienstag, 17. Juni 2008 schrieb Christian Garling:

> ich weiss das zu einer sauberen Mailserver Konfiguration, auch
> konsistentes DNS gehört, z.B. auch ein HELO der auflösbar ist. Welche
> Konsequenzen hat es für den Mailverkehr, wenn das nicht der Fall ist?

Dann merken andere, daß Dein Setup Murks ist und werden das in die
Überlegung einfließen lassen, ob sie Deine Mails gut finden.

Sprich: Sie filtern Dich direkt, oder zumindest latent wahrscheinlicher
als Spam heraus.

> Das ist mir nicht ganz klar. Ich möchte einfach das Gesamte besser
> verstehen.

Ergebnis: Du kannst Deine Mails entsprechend schlechter versenden.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: