[Postfixbuch-users] dovecot-sasl vs. postfix

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Do Jun 12 23:01:45 CEST 2008

Am 12.06.2008 um 22:39 schrieb Stefan Behte:

> Ich habe einfach mal folgendes versucht:
>
> in postfix:
> smtp_sasl_security_options = noanonymous
> oder
> smtp_sasl_security_options =

Sollten das nicht die smtpd_sasl_-Optionen sein? Also mit einem "d"
hinter "smtp"?

> Es ist doch richtig, dass ich den ganzen Cyrus-sasl-Kram dann nicht
> mehr
> benötige, weil ich für das durch die User zum Server hin benutzte SMTP
> AUTH dovecot-sasl über /var/spool/postfix/private/auth verwende,
> korrekt?

Das ist korrekt. In Deiner Konfiguration muß "postconf -a" ein
"dovecot" ausgeben und Dein smtpd in einem chroot laufen, wenn ich das
erste Posting richtig in Erinnerung habe.

Lieber Gruß
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #192: Strong international Encryption - Triple-ROT13 (Carsten