[Postfixbuch-users] IMAP Certifikat für Courier

nighthawk nighthawk at gmail.com
Mi Jun 11 13:30:06 CEST 2008

2008/6/11 micho edo <micho2 at gmx.de>:
> Hallo
>
> ich will das wohl standardmässig eingerichtete Certifikat für Courier
> durch ein "richtiges" austauschen.
>
> Dafür will ich das certifikat meines Webserers verwenden, das sollte
> doch gehen, oder?
>
> in /etc/courier/imapd-ssl
> habe ich die Zertifikate wie folgt ausgetauscht.
>
> #ori cert
> #TLS_CERTFILE=/etc/courier/imapd.pem
> #webserver cert
> TLS_CERTFILE=/etc/courier/webserver.crt

Ich vermute einfach mal, daß die beiden Dateien inhaltlich strukturell
unterschiedlich sind. (Bitte auf keinen Fall die Datei(en) hier
posten!)

Der Webserver setzt den Key vermutlich aus zwei Dateien zusammen,
Courier braucht das aber alles in einer. Wenn ersteres zutrifft,
kannst Du die zwei beiden Dateien vom Webserver einfach in eine neue
"zusammenkopieren" und in der Courier Konfiguration dann diese
Gesamtdatei benutzen.