[Postfixbuch-users] [OT] Info-Quelle für RFC-Konformes Mailen

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Jun 10 14:33:41 CEST 2008

Christian Garling schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> kennt jemand eine Website auf der Infos stehen, was ein Mailserver
> mitbringen muss um RFC-Konform zu sein wie z.B. korrektes DNS? Ich würde
> diesen Link dann gerne an Mails anhängen, die ich an die Betreiber von
> Mailservern schicke, deren Mails unsere Kunden aufgrund von
> Fehlkonfiguration nicht erreichen.

Die frage ist immer möchte der Kunde die mails haben dann musst du erstmal mit ausnahmen
für die Annahme sorgen.

Ansonsten steht es in den RFC's genau drin was man haben muß, und was man haben sollte
ebenso steht in den normalen RFC's drin was passieren kann wenn man das eine oder ander
nicht hat.

PTR vorwärts und Rückwärts
DNS für die Absenderdomain A und/oder MX
HELO = PTR
Geroutete IP
Roleaccounts wie Postmaster@ abuse@ usw.

mehr bekomme ich im Moment nicht zusammen

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer