[Postfixbuch-users] Postfix-Konfiguration....?

Sebastian Deißner usenet at deiszner.de
Do Jun 5 12:06:36 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich bekomme demnächst wieder einen 'richtigen Server' zum einrichten - so
mit viel Ram und so - nix mehr virtuelle Maschine :-)

Jetzt überlege ich natürlich, inwieweit ich aus den vergangenen 3 Servern
im Bezug auf die Postfixkonfiguration lernen kann.

Das System hat eine überschaubare Anzahl von Usern, d.h. kein MySql.

Ich würde zudem gern die SMTP/IMAP Accounts/Logins aus Sicherheitsgründen
von den Useraccounts "abkoppeln", d.h. Useraccount ungleich Mailaccount.

Vorteile liegen hier meiner Meinung nach ganz klar im Sicherheitsbereich
sowie beim Backup, sonst muss man jedesmal /home/*/Maildir
excludieren......

Ein gutes Tutorial hierfür... ?
Hinweise ?
Vorschläge ?