[Postfixbuch-users] IP Alias ausgehend

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Jun 5 09:47:17 CEST 2008

Andre Keller wrote:

> Ist jetzt so aus dem Kopf aber gibt es nicht ein Parameter
> smtp_bind_address oder ähnlich?

Ja. Das Routing wird normalerweise vom TCP/IP-Stack des Kernels erledigt. Hier
hängt die IP nur herum. Helfen würde da vielleicht das Setzen des
Standardgateways.

Notfalls ein smtp transpoort mit smtp_bind_address, nur muss man aufpassen,
dass dieser nicht der allgemeine ist, da sonst z.B. der localhost-Transport
nicht mehr möglich ist wegen smtp_bind_address auf die offizielle IP.

--
Sandy