[Postfixbuch-users] mail for ocamp.de loops back to myself (gelöst)

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Jul 31 23:25:52 CEST 2008

Ralf Prengel wrote:

> Ok,
> gefunden.
> Die Domäne wird nicht ordentlich aufgelöst.
> Da habe ich von meinem Vorgänger noch eine Trettmine geerbt die ich mir
> erst mal näher ansehen muß.

Dieses "mail for domain example.com loops back to myself" kommt immer dann,
wenn im DNS dein Server als MX eingetragen ist für die Domain example.com, der
Server selbst aber diese Domain nicht als seine eigene ansieht.

Wenn dein Server dies Domain akzeptieren soll, musst du diese Domain halt in
mydestination, relay_domains oder virtual_mailbox_domains eintragen.

--
Sandy