[Postfixbuch-users] Ausgehende Mail witrd teilweise geblockt

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Do Jul 31 15:42:38 CEST 2008

* Heiner Lamprecht <heiner at heiner-lamprecht.net> wrote:
> ich habe heute gesehen, dass ausgehende Mail von meinem Server
> teilweise vom empfangenden Server geblockt wird:
>
> mqueue:
> connect to mx-ha02.web.de[217.72.192.188]: Connection refused

Die von Dir verwendete Version des dynamischen Linkers "ld.so" enthält
einen Fehler, der Postfix' SMTP-Client eine flschae Library
unterjubelt (TLS-Problem, wobei TLS hier für "Thread Local Storage"
steht). Abhilfe schafft ein Update auf eine fehlerbereinigte Version
der libc6.

Alternativ hat Web.de einfach gerade Magenschmerzen.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9