[Postfixbuch-users] Fehler bei der Zustellung - User nicht in valiases gefunden

Florian Helms Florian.Helms at tanner.de
Di Jul 29 10:25:16 CEST 2008

> Was für ein OS ist das? Läuft der nscd? Wenn ja, beende den mal und
> beobachte es eine Zeit.

SLES 10
nscd lief, habe ich aber nie konfiguriert, also ist Standard so, ist nun
beendet, ich beobachte

EDIT: habe wieder eingeschaltet und musste Postfix neustarten, weil
keine mails mehr versendet werden konnten... :-(
> Sind die Daten in der /etc/passwd oder holst Du die aus ner anderen
> Datenbank?

/etc/passwd -> keine andere DB

> Ist äusserst unnötig. Du schreibst von florian.helms at tanner.de auf
> florian.helms at tanner.de um. Wozu?

also dies ist mein erster Postfix Server und ich habe versucht die
bestehende Sendmailkonfiguration damit abzubilden...
die valiases ist nun das was bei uns früher die virtusertable war...
also die Übersetzung der Adressen in locale Accounts

kann es sein das dies gar nicht nötig ist :-?

valiases:
admin at tanner.de                    admin
florian.helms at tanner.de          florian.helms

--