[Postfixbuch-users] Bounce aufgrund policyd-weight score

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Sa Jul 26 08:28:08 CEST 2008

On Fri, Jul 25, 2008 at 03:04:06PM +0200, Oliver Pürsten wrote:

> Vielleicht etwas verspätet aber noch mal besten Dank, das war genau die Erklärung die mir
> gefehlt hat.
>
> Was haltet Ihr davon mal eine Webseite ins Leben zu rufen auf welcher die einzelnen
> Meldungen/Checks, die der policyd-weight macht, genau erklärt werden?

Hatte ich schonmal vor, ein WIKI waere evtl besser. Darf ich aber nicht.
http://www.policyd-weight.org/mtahelp.html
sollte mal ein Anfang werden.

Wer will kann ja da fortfahren.

Die ganzen Konstellationen zu erklaeren ist uebrigens muehlselig, und eine
generische Aufzaehlung reicht auch nicht aus, da immer wieder nach den
einzelnen Konstellationen gefragt wird - derer gibts aber en Masse.

Ich will mich hier nicht rausreden oder aehnliches, ich weiss nur,
dass das Regelwerk eben kein linear/statisches ist - wovon aber
die meisten intuitiv ausgehen, und der Meinung sind, dass das
doch easy zu erklaeren sein muss (ich lasse mich hier nur zu gern
eines Besseren belehren).

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany