[Postfixbuch-users] OT: dovecot bounce Absender

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Do Jul 24 16:57:59 CEST 2008

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Weil Bounces so versandt werden.

> MAIL FROM:<> darf der nicht ablehnen.

Gut zu wissen, das war mir so noch nicht bekannt aber man lernt ja nie aus.

Wie bring ich unserem Postfix denn bei das er diese leeren Sender durchlässt?
Die Absenderauthentifizierung habe ich mit check_sender_access unter den
smtpd_sender_restrictions realisiert.
Am sinnvollsten denke ich wäre ja ein vorheriger "whitelist" check in den
smtpd_sender_restrictions, oder?

Gruß Oliver