[Postfixbuch-users] Keine Unzustellbarkeitsnachrichten bei Übertragungsfehlern zu relayhost

Michael Köhler bittehier at nurfuerspam.de
Mi Jul 23 19:40:21 CEST 2008

Hallo,

Ich habe postfix auf einem Server mit einer öffentlichen IP als mailrelay
konfiguriert, welche Mails für mehrere Domains annehmen soll. Diese sollen
anschließend an einen Server weitergeleitet werden, welcher über eine
dynamische IP erreichbar ist. Das klappt auch soweit. Ich weiß aber nicht,
wie genau ich es einrichten kann, das die Mails auf dem Mailrelay unendlich
vorgehalten werden, wenn der eigentliche Mailserver nicht erreichbar ist.
Ich möchte, das das Mailrelay keine Unzustellbarkeitsnachrichten ausgibt,
wenn er den Server nicht erreichen kann. Was genau muß ich in die main.cf
eintragen, damit das klappt?

Gruß,
Michael