[Postfixbuch-users] CRAM-MD5 über Dovecot

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Jul 23 15:02:06 CEST 2008

Am Mittwoch, 23. Juli 2008 14:28 schrieb Sven Schmidt:

> Ich habe Postfix und Dovecot so eingerichtet wie hier:
> http://workaround.org/articles/ispmail-etch/
> Postfix holt sich über Dovecot die Daten aus MySql.

> Nun möchte ich auch CRAM-MD5 oder MD5 Logins machen können, geht das
> überhaupt?

Wenn die Passwörter in der DB im Klartext vorliegen, dann geht es.
Liegen sie nur als einfacher HASH vor, dann geht es nicht.

(Es würde gehen, wenn HMAC-MD5-Hashes vorliegen, aber das würde mich
sehr wundern.)

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin