[Postfixbuch-users] Amavis - unchecked

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Jul 22 19:22:50 CEST 2008

Am Dienstag, 22. Juli 2008 schrieb Thomas Klein:

> amavis[22276]: (22276-03) Passed UNCHECKED

Das ist nicht der vollständige Logfile-Auszug.

Setze debug_level auf 3 und poste mal bitte alles, was dazu kommt.

> Ich verwende amavisd-new als smtpd_proxy_filter mit max_servers = 8.
> Habe das Log mal durchgesehen, ein Fall trat Nachts auf, in den Minuten
> davor und danach ist keine Mail in die queue gelaufen, also sollten auf
> jeden Fall genügend Amavis-Prozesse zum Zeitpunkt des Vorkommens
> vorhanden gewesen sein (zumindest in diesem Fall). Ansonsten kenne ich
> das Phänomen von nicht ausreichenden Amavis-Prozessen eher mit "queue
> file write error".

Mit der Anzahl der Prozesse hat das nichts zu tun.

Vielleicht noch dfamit, daß das jeweils sehr große Mails machen. Amavis
läßt per Default Mails nur bis zu einer gewissen Größe checken, da Spam
nunmal nicht 15 MByte groß ist.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de