[Postfixbuch-users] DNS cache expliziet aktualisieren

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Jul 18 10:39:34 CEST 2008


* Scholz, Christian <cscholz at 2nibbles4u.de>:
> Ich betreibe auf unseren Server jeweils einen eigenen DNS (bind9) der die Anfrage cached um die DNS Auflösung zu beschleunigen.
> Wie kann ich bind dazu bringen, sich die DNS-Daten für eine Domain expliziet neu zu holen?
> Quasi nach einer DNS Änderung? Wenn ich mit nslookup/dig direkt den DNS-Server für die Domain befrage,
> erhalte ich zwar die Änderungen, bind9 speichert dies aber nicht. Der lokale DNS-Server liefert immernoch die alten Ergebnisse.

rndc reload
?

-- 
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          snickebo at charite.de
Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung       Tel. +49 (0)30-450 570-155
http://www.arschkrebs.de
My office is the kind of place where a non-Microsoft solution is
rarely considered. Thus, our network is fully buzzword compliant and
the network infrastructure, including DNS and DHCP servers, is based
on Windows Server System.   	      	      	   	    -- Marc Haber



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users