[Postfixbuch-users] Cyrus/Imap Frage

Alexander Hochhalter ah at ordix.de
Do Jul 3 12:41:52 CEST 2008

Hallo Ralf,

habe den Übeltäter gestern gefunden, nur warum er das gemacht hat, habe
ich noch keine Erklärung.

also:
- Interner Emailserver ( Postfix/Spamd/Imap)
- der Kollege hat den Spamassassin Update durchgeführt ( spamc läuft mit
user cyrus).
- spamd gestoppt (ohne Postfix zustoppen), dann rpm -e und rpm -i , dann
spamd start.
  d.h. in diesen 1,5 min. hat  postfix kein connect zu spamd gehabt,
aber weiter ausgeliefert, ist auch OK.
    Nur in diesen 1,5 min. habe ich Emails bekommen ( von intern &
extern), wo der From: veränder wurde.
    From: <egal wehr>@ordix.de (User for cyrus-imapd)
    To: ah at oridx.de

Ich habe es versucht, den Fehler zu reproduzieren. habe es nicht mehr
hinbekommen.
SA Update machen in Zukunft selber ( mit beides stoppen: postfix & spamd)

Gruß
Alex