[Postfixbuch-users] Problem mit Postfix, Courier mit dyndns

Oliver Methfessel [MC] methfessel at methfessel-computers.de
Do Jan 31 23:25:44 CET 2008

Hallo Hartmut,

mail_lists at gmx.net schrieb:

> Die Weiterleitung sollte klappen, Port 25 TCP ist auf die interne IP
> weiter geleitet. Die Weiterleitung im allgemeinen sollte funktionieren,
> da der apache2 und auch ssh problemlos von aussen funktionieren.
>

> Das ganze habe ich auch von Aussen mittels VPN probiert. Gleiches
> Ergebnis. Zugriff auf Apache klappt, auf IMAP nicht.
OK, IMAP hat natürlich ohne SSL den Port 443.
Wenn Du Dich mittels VPN in das Netzwerk einwählst, dann bekommst Du
eine "interne" IP. Wenn Du nun auf den dynDNS Hostnamen zugreifst,
versucht der Client dennoch über die externe IP-Adressen, daraufhin über
die Portweiterleitung auf den Mailserver zu verbinden.

Versuche ich auf die Domain aus deiner ersten eMail zu verbinden (auf
Port 143 IMAP) dann erhalte ich die direkte Ablehnung.

Daher prüfe nochmal diese Portweiterleitung

Gruß

Oliver

--
Methfessel Computers
Zieglerstr. 25a, 65191 Wiesbaden
contact at methfessel-computers.de
Tel: +49(0)611 5328735
Fax: +49(0)611 5328512

Support per:
IRC-Chat: #MC @ irc.whf-chat.de
Ticket:   https://intern.methfessel-computers.de
Forum:    http://forum.methfessel-computers.de
Telefon:  0900-5805470-760 (0,99 EUR / Minute)