[Postfixbuch-users] Servername bei virtuellen Domains

Do Jan 31 11:00:20 CET 2008

On Thu, January 31, 2008 10:52 am, Thomas Schwenski wrote:

> dafür brauchst Du nur:
> 1 IP pro virtuelle Domäne
> 1 smtpd pro IP/virtuelle Domäne, der nur auf dieser IP lauscht.

Bitte kein TOFU, danke!

Ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber tippe darauf, dass du in der
master.cf einfach entsprechend die IPs, auf die die Domains zeigen,
entsprechend einzeln konfigurierst und dort einträgst, wie sich auf dieser
IP gemeldet werden soll.
Das setzt natürlich voraus, dass die verschiedenen Domainnamen auf
unterschiedliche IP münden.

Entweder einfach mal ausprobieren, oder auf Antwort von Ralf, Peer oder
Patrick warten ;-)

(Sorry, ich habe gerade keine Möglichkeit, in der Postfix-Doku oder in den
Konfig-Dateien zu wälzen, daher kann ich dir den direkten
Konfigurationsparameter nicht nennen).

CU
Andreas