[Postfixbuch-users] Nur einzelne Recipients normal beliefern, der Rest zum Admin

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Mo Jan 28 21:36:45 CET 2008

Sandy Drobic schrieb:

> Was ich geschrieben habe...

Ist mir leider noch nicht klar ...

> Es kommt eher darauf an, ob du einen content_filter verwendest, ob du direkt
> Mails aus dem Internet annimmst oder einen Provider hast, der die Mails für
> dich annimmt und du nur per Fetchmail pollst etc.

Kein content-filter auf der Maschine, keine Mails aus dem Inet, sondern
nur aus dem geschützten LAN von meinen virtuellen Servern, nur ein
Upstream-Relayhost.

> Die Methode mit virtual funktioniert immer, ist aber nicht so schön, wenn du
> viele Konten hast.

Mir ist noch nicht klar, wie ich quasi den Rest erwische.

Soweit ich sehe, verweist Du mich auf etwas ala

http://www.postfix.org/ADDRESS_REWRITING_README.html#generic

Demnach würde ich in /etc/postfix/generic meine paar gewünschten
möglichen Recipients eintragen (Grössenordnung 10 Stück), soweit klar.

Was passiert mit dem unbekannten Rest?

Wie definiere ich "alles, was nicht in generic explizit gelistet wurde,
geht an der.arme at der.das.liest.tld" ?

Sorry für meine Verarbeitungsgeschwindigkeit ....

Stefan