[Postfixbuch-users] SPAM Problemchen

Thomas Krieger postfixusers at home.tom-krieger.de
Fr Jan 25 18:49:42 CET 2008

Am Fr Januar 25 2008 schrieb Peer Heinlein:

> Ja, aber ohne REJECT. Das 450 ersetzt das REJECT.

Danke für die Tipps.

Ich werde mir die Logs von gestern und heute noch einmal näher ansehen und
auch die Mails mit einbeziehen, die an den header_checks kleben geblieben
sind. Mal sehen wie viele gute Mails und wieviel Spam von diesen Servern
durchkommt.

Die Idee mit dem REJECT ist denke ich eine gute Übergangslösung, wenn es zu
schlimm wird.

Servus

Thomas