[Postfixbuch-users] umstieg auf pam_mysql

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Mi Jan 23 15:33:34 CET 2008

rupert schrieb:
> [...]
> authentication failed: authentication failure
> Jan 23 05:50:21 frontend postfix/smtpd[12945]: warning:
> unknown[192.168.247.1 <http://192.168.247.1>]: SASL LOGIN
> authentication failed: authentication failure
>
> Es findet auch klein zugriff auf die Datenbank(mysql) statt, wenn ich
> auf versenden klicke.
>
> Ich hatte erst probiert cyrus-sasl zu patchen und hab da einige ordner
> verschoben, bzw neu gelinkt, aber nachher die betreffende packete neu
> installiert,
> er hat komischerweise aber nicht /usr/local/lib/sasl2 neu erstellt.
Würde mich wundern, wenn Binary Pakete nach /usr/local/ installieren.

> Wie gehts weiter?
Dein Postfix SASL Setup überprüfen und korrigieren.

http://www.postfix.org/SASL_README.html

> danke
Wenn wir hier nicht rumraten sollen, dann wäre es gut, wenn Du präzise
Angaben zu Deiner Konfiguration machst. Z.B. bediene Dich Patricks
saslfinger.

Alexander