[Postfixbuch-users] BANNED message

Martin Meier moisling at gmail.com
Di Jan 22 20:47:57 CET 2008

Andreas Pothe schrieb:

> Von *wem* kommt sie zurück? Sprich: Wer verweigert die Verarbeitung? Dein
> Mailserver oder das Zielgerät?

Im Prinzip egal in welche Richtung - wenn ich Sende oder empfangen
möchte.

> Ohne vollständige Nachricht bzw. relevante Logs werden die Glaskugeln der
> Anwesenden überstrapaziert.

Das Log hab ich mal bei nem Paste-Service bereit gestellt:

http://cxg.de/?id=mHbpokEKIfOvusV

Nehme ich die folgenden Zeilen Raus, dann funktioniert es logischerweise:

#content_filter = amavis:[127.0.0.1]:10024
#receive_override_options = no_address_mappings

P.S.: Ich hab nicht viel Ahnung von der Materie, was mir Probleme
dabei bereitet alles richtig zu erfassen - es wäre also super wenn
Ihr etwas mehr für einen Ahnungslosen schreibt... Danke!

Cu Martin