[Postfixbuch-users] BANNED message

Martin Meier moisling at gmail.com
Di Jan 22 00:57:46 CET 2008

Hallo Liste,

habe wahrscheinlich ein relativ einfaches Problem, welches ich aber
leider nicht
gelöst bekomme - versuche es leider schon seit mehrere Stunden...

Wenn ich eine .zip Datei senden oder empfangen möchte, dann kommt diese
mit folgender Meldung zurück:

Betreff:
BANNED message from you (multipart/mixed |
application/octet-stream,.zip,foobar.zip | .exe,.exe-ms,foobar.exe)

Teil des Nachrichten Inhalts:

Our content checker found
banned name: multipart/mixed |
     application/octet-stream,.zip,Transedit_MMC_Demo.zip |
    .exe,.exe-ms,TransEdit.exe

Ich hab nun in der amavisd.conf schon etliche Sachen ein-/auskommentiert,
aber leider ohne Erfolg - eventuell suche ich auch an der falschen Stelle.

Ist "$banned_filename_re = new_RE(....);" die falsche Stelle?

Schönen Gruß,
Martin