[Postfixbuch-users] leicht OT: Zeitraum als Bedingung in Sieve-Regeln?

Christoph Haas chhaas-ml at uk-bw.de
Mo Jan 21 13:10:01 CET 2008

Hallo,

wir haben an einem Standort den Mailserver von Tobit David zu Postfix
und Cyrus migriert.

Nun meckern die Benutzer dort, dass man in Tobit fuer
Abwesenheitsnotizen oder email-Weiterleitungen einen Zeitraum definieren
konnte, waehrend dem diese Regel aktiv ist.

Leider habe ich noch keine vernuenftige Moeglichkeit gefunden das mit
Sieve-Regeln nachzubilden.

Ich hatte zuerst uberlegt es mit einer header-Auswertung nach Datum zu
machen, habe hier aber auch keine Moeglichkeit gefunden den Zeitraum
einzugrenzen.

Eine Aktivierung der jeweiligen Sieve-Scripte via Crontab scheint mir
auszuscheiden, da die Mailuser _KEINE_ vollwertigen POSIX-User sind,
sondern nur virtuelle LDAP-User ... und die Accounts im LDAP aufzubohren
wuerde mein Herz nicht unbedingt erfreuen ;-)

Gibt es eine praktikable Moeglichkeit solch eine Zeitbegrenzung (am
Besten mit Sieve-Mitteln) zu definieren?

Christoph.
--
Mit freundlichen Gruessen / Yours sincerely
Christoph Haas