[Postfixbuch-users] Dialin Liste

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Jan 21 11:12:08 CET 2008

Sorry das war nicht dig sondern whois abfrage
und dann auf die entsprechende Zeile greppen und mit cut -f 2 ausschneiden
aber ein sehr langsamer Prozess da jede Abfrage nach draußen geht

> Ich habe im Internet ein csv-File gefunden, was die Daten enthält, aber
> per dig?

Das wäre geschickter wobei man da erstmal sehen muß wie das file aufgebaut ist und
gegen/mit welchen Informationen das durchsucht werden kann

> Hier lern' ich noch einiges, wie ich gerade merke.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer