[Postfixbuch-users] Header- und Body-Checks

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Jan 20 12:08:21 CET 2008

Am Sonntag, 20. Januar 2008 schrieb Frank Fiedler:

> 35: / http ://www . ehmig . net / web_mailer/ REJECT
> 36: / http :// real . slon . biz / REJECT 1000

Na bitte.

Fehlermeldungen mti Config und Details lassen sich mekrwürdigerweise doch
immer einfacher und schneller lösen.

Die Zeilen lauten in meiner Orginaldatei:

/http:\/\/www.ehmig.net\/web_mailer/                    REJECT
Body-Spamschutzregel 1005
/http:\/\/real.slon.biz/                                REJECT
Body-Spamschutzregel 1004

Die /-Zeichen wurdne also sauber mit \ escaped.

Mein aufspielen der Dateien scheinst Du Dir das kaputt gemacht zu haben.
Hast Du das irgendwie unsauber mit Cut & Paste oder cat & Co durch die
Gegend gejagt? Installiere die unveränderten Orginaldateien, dann geht
es.

> Nun habe ich keine Ahnung von regexp aber liegt das nicht an den zwei
> "//" nach den "/http:" ?

Ja, aber darum stehen die da ja im Orginal auch nicht :-)

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: