[Postfixbuch-users] Header- und Body-Checks

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Jan 20 11:38:48 CET 2008

Am Sonntag, 20. Januar 2008 schrieb Frank Fiedler:

> Im Maillog steht immer eine Fehlermeldung für die Body-Checks:
>
> ... warning: pcre map /etc/postfix/checks/body, line 35: unknown regexp
> option "/": skipping this rule
> ... warning: pcre map /etc/postfix/checks/body, line 36: unknown regexp
> option "/": skipping this rule

Einige Zeilen sind sehr lang.

Solltest Du die Dateien mit Cut & Paste reinkopiert haben oder mit einem
Editor dringewesen sein, so mußt Du darauf achten, daß keine Zeilen
umgebrochen werden.

Ansonsten bitte Zeilen und Version der Datei zeigen, zumal ich gestern
gleich mehrfach darin was geändert habe.

Ab sofort habe ich übrigens einen Mechanismus eingerichtet, der bei jeder
Änderung bei uns auch die Downloadversion anpaßt. Dann dauert es nicht
mehr jeweils 2 Jahre bis zum Update... :-)

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: