[Postfixbuch-users] Header- und Body-Checks

usenet at deiszner.de usenet at deiszner.de
Sa Jan 19 11:54:33 CET 2008

Frank Fiedler schrieb:
> Hallo allerseits,
>
> auf des Suche nach Spamunterdrückung bin ich auf die Header- und
> Body-Checks gestoßen. Ich habe auch in einigen alten Beiträgen dieser
> ML etwas dazu gefunden, unter anderem zwei Links mit Donwloads
> (www.postfixbuch...).
>
> Sind diese Dateien (wie beschrieben) tatsächlich aktuell? Und wenn nicht,
> gibt es eventuell eine Adresse, wo man - gerne auch gegen Gebühr - solche
> aktualisierten Checks beziehen kann?
>
> Ich weiss, man soll es auf seine eigenen Bedürfnisse abstimmen, aber
> [...]

google mal nach header_checks und body_checks

die Dateien musst Du selbst anpassen - eine "aktuelle" Version gibt es nicht

ich z.B. habe mccrazy mit reingenommen - eine absolut renitente
NewsletterSpamWerbefirma welche die Postfächer vollmüllt...

Es könnte aber sein, dass Du explizit diese Newsletter haben willst,
dann wäre es ungünstig, meine Datei zu verwenden.

Als Basis für eigene Einstellungen ist das Teil aus dem Postfixbuch sehr
gut geeignet.

Allerdings brauche ich seitdem ich die dynip einsetze faktisch keine
header_body_mime-checks mehr :-)