[Postfixbuch-users] Öffentliche Spamstatistik

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Jan 18 19:58:37 CET 2008

Sandy Drobic schrieb:

> Das ist wenigstens eine sinnvolle Ausnahmeregelung.

Wo nix ankommt kann auch kein Spam ankommen sollte ich mir evtl. auch mal überlegen.
Zu mir sag noch mal einer ich wäre zu hart mit der Filterung *gg

Zumindest rennt das bei mir ohne das da jemand händig persönlich jede Mail am Server
selber abliefern muss(ich hoffe mal dass da keine Notrufe drüber versendet werden .....)

> Uhm, wenn ich dann keine Lust habe, durch Reifen zu springen, nur um dir eine

Nee so was du springst ansonsten durch brennende Reifen um Mails loszuwerden und bei Ihm
willst das nicht tun? Das ist aber jetzt ungerecht Sandy *g

> Mail zu schicken, zählst du das dann als eine verhinderte Spam oder einen
> False Positive, den dein Server nie zu sehen bekommt?
>

> --
> Sandy

Alles in Allem sind das aber schon diskutierte Themen und Lösungsansätze die für einen
kleinen Privaten Mailserver sicherlich gut funktionieren. Große Mailserver bzw. ISP Server
würden damit Mailuser an den Rand des Wahnsinns treiben.
Suchfunktion in der Liste mal benutzen müsste so Okt.2006(so aus dem bauch heraus) schon
mal in der Liste gewesen sein.

Wie macht das der Listenserver Peer? Kann der rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer